Oak – Atem- und Meditationsübungen

Oak bietet kostenfreie Atem- und Meditationsübungen an. Die Atemübungen werden sehr praktisch visualisiert (Einatmen – halten – Ausatmen – halten). Die Meditationsübung läßt einem auf den Atem und spürbare Effekte fokusieren. Also immer wieder auf das Gefühl beim Einatmen im Bauch oder Nasenöffnung zurückkommen, wenn die kleinen Äffchen im Kopf wieder die Oberhand gewinnen sollten. Natürlich wird regelmässiges Üben belohnt und man bekommt ein neues Statusbild. So einfach ist der Sammeltrieb des Menschen zu aktivieren, um die Motivation für neue Gewohnheiten aufrecht zu erhalten. Weiterführende Meditationsübungen werden zum Kauf angeboten. Das ganze ist in Englisch.

 

Tag 1 10.10.2019:
Fleissig Atemübungen ausprobiert. Die sind so kurz, dass sie eigentlich immer möglich sein sollten.

Tag 1 22.10.2019: Mediation ist schon aufwendiger, muss sich Zeit nehmen und ruhig sitzen bleiben… Bin nun schon auf dem Bonsai-Level.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.